Seite 1 von 13

Gio im Staatsakt-Podcast

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, bin ich großer Fan des Staatsakt-Podcasts "Disposition". Dort spricht Maurice Summen, Musiker und Chef des gleichnamigen Indie-Labels mit seinen Gästen "über ein Leben zwischen Business-Plan und Hängematte", wie es auf der Homepage salopp heißt. Nach u.a. Andreas Spechtl (Ja, Panik) und Masha Qrella ist nun Johannes Stankowski zu Gast, der als Gio vor kurzem auf dem Staatsakt-Sublabel Fun In The Church das fabelhafte Italo-Pop-Album "Mirrors & Smoke" veröffentlicht hat - als Vinyl, Kassette und Parfum. Das allein sollte schon neugierig machen auf das Gespräch, in dem es außerdem um die Schwierigkeiten eines jeden (Indie-) Labels geht, in Pandemiezeiten die Platte eines unbekannten Acts zu bewerben, Eitelkeiten der Branche und den Wunsch, in einer 5-Euro-Grabbelkiste auf dem Flohmarkt zu enden.

Gio läuft auch in unserem Redaktionsradio laut.fm/eins.

Seite 1 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare