Seite 10 von 17

Robert Forster: "She's A Fighter"

Gar nicht rund lief es zuletzt im Hause Robert Forster: Seine Frau und langjährige musikalische Partnerin Karin Bäumler erkrankte im Sommer 2021 an Krebs. In einem bewegenden Facebook-Posting erläutert der Sänger ausführlich, wie die Familie diese Zeit durchstand und wie ihn Karins Satz "Wenn wir zusammen Musik machen, ist es der einzige Moment, in dem ich den Krebs vergesse" verfolgte. Während ihrer Chemotherapie nutzten sie die Zeiten, in denen es Karin gut ging, für gemeinsame Aufnahmen, u.a. mit Sohn Louis, der selbst bei The Goon Sax spielt, Tochter Loretta und der früheren Go-Betweens-Bassistin Adele Pickvance. Der Song "She's A Fighter" ist dementsprechend roh und direkt ausgefallen und wurde von ausschließlich von der Forster Family zu viert eingespielt. Robert Forsters neues Studioalbum "The Candle & The Flame" erscheint am 3. Februar.

Seite 10 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Ein sehr roher, kraftvoller Song ist das geworden. Ich freue mich sehr auf das Album und die Konzerte nächstes Jahr.

    Leider sind die Goon Sax mittlerweile Geschichte, die hätte ich gerne live gesehen. Immerhin bleiben die drei tollen Alben.