Seite 8 von 16

Nova Rock-Festival fällt aus

Das Nova Rock Festival, das vom 10. bis 13. Juni im österreichischen Nickelsdorf/Burgenland stattgefunden hatte, fällt aus. Die Entscheidung der Festivalmacher fiel nach der heutigen Pressekonferenz von Bundeskanzler Kurz, in der er unter anderem mitteilte, dass bis Ende Juni keine Konzerte und Festivals im Nachbarland gestattet sind. Die Verantwortlichen erbaten sich etwas Zeit für die Ausgestaltung der nun eintretenden Rückgabemodalitäten und betonen: "Wir stehen als Veranstalter selbstverständlich zu 100 Prozent hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten. Gesundheit geht vor."

Derweil geht man sowohl beim Hurricane-/Southside-Festival (19. bis 21. Juni), als auch bei Rock am Ring/Rock im Park (5. bis 7. Juni) weiter davon aus, dass die Festivals stattfinden. Auf der Facebook-Seite des Hurricane ist der letzte Eintrag bezüglich einer etwaigen Festivalabsage allerdings vom 11. März: "Liebe Festivalfans, wir bekommen gerade viele Anfragen bezüglich des Corona-Virus. So ist die aktuelle Lage: Derzeit gehen wir davon aus, dass das Festival ganz normal stattfinden wird. Wir beobachten die Entwicklung nach wie vor genau und stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Wenn diese zu der Einschätzung kommen, dass Veranstaltungen abgesagt werden müssen, werden wir euch natürlich entsprechend informieren. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass unsere Sause ersatzlos ausfallen muss, habt ihr als Ticketkäufer*in selbstverständlich ein Anrecht auf eine Erstattung der Ticketkosten."

Seite 8 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare