Seite 1 von 18

Pharrell: Oktoberfest-Version von "Happy"

Vielmehr spreche ich von der "Oktoberfest Version" des Pharrell-Sommerhits "Happy" mit Humpa Humpa Täterä. Dass mit den Bergland Buam eine Gruppe aus Tirol mit dem Einspielen der Nummer beauftragt wurde, ist allerdings ein Schlag ins (rote) Gesicht aller bayerischen Heimatpflege-Vertreter vom Allgäu bis zur Oberpfalz.

Oder stellt die beschwingte, nicht sonderlich extravagant ausgefallene Coverversion etwa schon zu hohe musikalische Anforderungen an die süddeutsche Konkurrenz? Nun ja, es ist Wiesn, welcher zünftige Bayer ist da schon so richtig klar bei Verstand? "Anfrage zur Interpretation des Welthits 'Happy' von Pharrell Williams? Wos isn des? Woher soll i den kennan? Höö Alfons, host des gsehn do, a so an Dreck. Ma hots nur mit depperte ztuan, hoar hoar." Wir antworten mit den Bergland Buam: Alter schützt vor Torheit nicht.

Und bevor ihr jetzt mit Schamesröte danach googelt: Die Version ist seit dem Wiesnstart auf allen Downloadportalen erhältlich.

Seite 1 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar