Seite 3 von 11

Blur: Warm-Up-Shows

Zur Vorbereitung auf ihre Wembley- und die übrigen Festival-Shows haben Blur zwei Warm-Up-Konzerte in britischen Clubs gespielt. Die Gigs in Colchester und Eastbourne waren ihre ersten gemeinsamen Auftritte seit 2015. Überraschend hatten die Britpop-Heroen ja letzte Woche nicht nur den neuen Song "The Narcissist" rausgehauen, sondern gleich noch ein komplett neues Studioalbum angekündigt. Voller Vorfreude stürzte ich mich daraufhin in den Song, aber richtig rein kam ich nicht. Die melancholische Melodie flowt schon gut, aber mit diesen seltsamen Backgroundvocals, die als Echo auf Damon Albarns Gesang fungieren, werde ich nicht warm und auch der Refrain vermittelt das Gefühl, als würde er in der nächsten Sekunde explodieren, tut er dann aber nicht.

Natürlich freue ich mich trotzdem über die Nachricht der neuen Platte namens "The Ballad Of Darren", genau wie 2015 auf "The Magic Whip". Zumindest an die Retronummer "Lonesome Street" kann ich mich noch erinnern, aber obwohl ich seinerzeit den weitgehend ätherisch-minimalistischen Style des Albums mochte, habe ich es letztlich auch nur maximal zwei Mal angehört. Auch Blur legten bei ihren Konzerten nun andere Prioritäten und spielten von diesem Album genau null Songs. Aber gut, wer will sich da beschweren? Die Setlist ist astrein, am gestrigen zweiten Abend in Eastbourne änderten sie diese an drei Stellen und spielten "Coping" statt "Trouble In The Message Centre", "Young & Lovely" statt "Badhead" und "Sunday Sunday" statt "Oily Water".

Setlist Colchester:

  1. St. Charles Square
  2. There's No Other Way
  3. Popscene
  4. Trouble In The Message Centre
  5. Chemical World
  6. Badhead
  7. Beetlebum
  8. Trimm Trabb
  9. Villa Rosie
  10. Coffee & TV
  11. Out Of Time
  12. End Of A Century
  13. Parklife
  14. To the End
  15. Oily Water
  16. Advert
  17. Song 2
  18. This Is a Low

Zugabe:

  1. Girls & Boys
  2. The Narcissist
  3. Tender
  4. For Tomorrow
  5. The Universal
Seite 3 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare