Seite 10 von 11

5 Fragen an Matchbox Twenty

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus? Warum?

Rob Thomas: Ich liebe alle genannten Künstler*innen, aber ich gehe mit PJ Harvey aufgrund ihrer Beständigkeit.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Man kann nicht wirklich von einer Entdeckung sprechen, weil ich vorher schon Fan war, aber die neue Platte von Bongeziwe Mabandla ist klasse. Ich mag auch das neue Album von Caroline Polechek.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Ich war eigentlich noch nie enttäuscht von jemandes kreativer Arbeit. Entweder es gefällt mir oder nicht. Wenn nicht, gehe ich zu den Sachen zurück, die mir gefallen. Es ist deren Reise, nicht meine.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Wir sind zu U2 gegangen, aber unsere Tickets waren ungültig. Haben versucht, trotzdem irgendwie reinzukommen, aber es klappte nicht. Sie spielten den ersten Song, als wir gerade zurück zum Auto liefen. Es war der Soundtrack unseres Versagens.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Ich mag eure Autos sehr. Außerdem habt ihr uns Tangerine Dream und Max Richter gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die US-Poprock-Band Matchbox Twenty veröffentlicht am Freitag elf Jahre nach "North" ihr fünftes Studioalbum "Where The Light Goes".

Seite 10 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare