Florence, Savages und Kings Of Leon covern EODM, neue Zähne für Shane MacGowan, PJ Harvey-Tourdaten und 5 Fragen an Tom Liwa.

Inside The Shit (mis) - Kollegah, Haft, Sido - wurde letzte Woche überhaupt noch über was anderes gesprochen? Gut, es gibt eine neue The Voice Of Germany-Siegerin, deren Name allein schon viel zu kompliziert ist, um ihn sich wenigstens zwei Tage zu merken. Und Stefan Raab hat Schluss gemacht. Mit uns. Könnte einem ja egal sein, aber er hat es dann doch geschafft, mich bei seinem "One Moment In Time"-Balladenabschied nach "Schlag den Raab" tatsächlich so ein klein wenig melancholisch zu stimmen, obwohl ich bei "TV Total" zum letzten Mal vor fünf oder sieben Jahren gelacht habe. Richtig hart melancholisch macht einen aber der Rückblick auf Raabs alte Glanztaten – Wahnsinn, was der alles abgezogen hat (Stichwort Scooter).

Es war eine andere Zeit damals und die neue ist längst angebrochen, wohl kaum ein Bild symbolisiert das besser als ...

das nun folgende

Michael Schuh hört die ganze Woche lang Musik, beobachtet Kollegen, die Musik hören und plaudert an dieser Stelle aus dem Redaktions-Nähkästchen. Personen, Orte und Handlung sind definitiv nicht erfunden.

Weiterlesen