Seite 2 von 18

Martin L. Gore: Soloalbum morgen?

Jawoll! Obwohl die Gerüchteküche um ein angeblich in Arbeit befindliches neues Depeche Mode-Album brodelt (der österreichische DM-Drummer Christian Eigner sprach von neuen Songskizzen), stehen alle Zeichen nun auf ein neues Album von Martin L. Gore, dem OG von Santa Barbara. Und zwar nicht irgendwann 2021, sondern: morgen! Am Samstag gingen Posts auf den Facebook-Seiten von ihm und Mute Records online, die den Kopf des Songwriters mit dem Zusatz "17. November" zeigen. I'm psyched! Alles andere als neue Musik wäre natürlich eine Enttäuschung. Aber jetzt mal nicht die gute Laune verlieren:

Update 17.11.: Ja, es handelt sich um neue Musik, allerdings um eine 5-Track-EP, die rein instrumentale Tracks beinhaltet. Die EP namens "The Third Chimpanzee" erscheint am 29. Januar. Es handelt sich also um eine direkte Fortsetzung seines technoiden Soloalbums "MG" von 2015. Der erste Song heißt "Mandrill". "The Third Chimpanzee" ist als CD, als limitierte, azurblaue 12" (die einen Kunstdruck enthält) und digital vorbestellbar.

Seite 2 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar