Seite 17 von 18

5 Fragen an Nilüfer Yanya

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Nilüfer Yanya: Ich bin großer PJ Harvey-Fan. Es ist fantastisch, wie sie Schreien in ihre Musik einbaut. Die anderen Acts der Aufzählung höre ich nicht.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Cleo Sol" von Mother.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Das ist mir noch nie passiert, weil Künstler*innen ja verschiedene Phasen in ihrem Leben und ihrer Karriere durchschreiten. Ich versuche einfach, offen zu sein.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Bei einem Konzrt von Roy Ayers begann ein schrecklicher Mensch im Publikum damit, ihn auszubuhen. Kurz danach ging er von der Bühne und eine Person kam auf die Bühne, um uns mitzuteilen, dass er sich nicht gut fühle und das Konzrt zu Ende sei.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Techno.

Die Londoner Musikerin Nilüfer Yanya veröffentlichte kürzlich ihr zweites Studioalbum "Painless" und ist derzeit auf Europa-Tournee.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare