Seite 1 von 18

Celeste ist nicht gleich Celeste

Knapp 50 Leute standen gestern Abend enttäuscht vor dem Kölner Gebäude 9, da sie nicht die dort angekündigte französische Black-Metal-/Hardcore-Band Celeste sehen wollten, sondern die seit ihrem letztjährigen Erfolgsalbum "Not Your Muse" bekannte britische Soul-Sängerin namens Celeste. Leider ist laut.de daran offenbar nicht ganz unschuldig, denn auch unsere Tourdatenbank verknüpfte die Termine der Franzosen fälschlicherweise mit dem laut.de--Porträt der Sängerin. Wer diese Info in den letzten Wochen mit zwei weiteren Internet-Quellen (außer den offiziellen Künstler-Accounts natürlich) abglich, konnte also durchaus zu der Annahme kommen, dass die Soul-Sängerin diese Woche in Köln, Berlin, Leipzig, Wien, Salzburg und Wiesbaden auftritt (wenn auch in seltsamen Rock-Etablissements).

An dieser Stelle unsere ausdrückliche Entschuldigung an alle Opfer dieser Namensverwechslung: Technik kann grausam sein, und man muss ihr wirklich auch 2022 noch ständig über die Schultern schauen. Seit heute sind die Tourdaten selbstverständlich korrekt auf unserer Seite der Nuclear-Blast-Band namens Celeste zugeordnet. Sorry auch an die Leute beim Einlass in Köln, die sich teilweise empörte Dinge anhören mussten. Aber auch ein dickes fettes Lob an die wenigen unverdrossenen Ticketbesitzer*innen, die sich nach Aufklärung des Missverständnisses ihrem Schicksal fügten und sich statt Soul eine Portion Doom-Metal abholten. Zwei von ihnen blieben sogar bis zum Schluss und resümierten stolz: "Wir haben es überlebt!" Von der britischen Sängerin sind derzeit keine Tourdaten bekannt.

Seite 1 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare