Seite 19 von 20

5 Fragen am Ilgen Nur

Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?

Ilgen Nur: Ich bin mir sicher dass ich wahrscheinlich trotzdem in einem kreativen Feld tätig wäre und irgendetwas in Richtung Fernsehen oder Bild und Ton oder Design machen würde.

Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?

Sicherlich nicht die Musikerinnen selbst. Sondern das System und die männlich dominierte Industrie, die Musikerinnen noch immer nicht ernst nimmt und lieber ihre befreundete mittelmäßige Dude-Bro-Rock-Band ins Line-Up packt.

Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?

King Princess, Mitski, Weyes Blood, Warpaint. Da das alles unterschiedliche Sounds sind, die momentan für mich sehr wichtig sind und herausstechen.

Welche Platte ist total überbewertet?

Schwierig zu sagen, ich fühle mich gar nicht in der Lage etwas als überbewertet zu betiteln. Ich verschwende nur ungern Energie auf Dinge, die ich nicht gut finde. Unterbewertet finde ich stattdessen die Band Hole und Jeff Buckley. Sie verdienen mindestens genau so viel Aufmerksamkeit wie The Smiths & Co.

Deine verrückteste Fan-Erfahrung?

Bisher hatte ich noch gar keine verrückte Fan-Erfahrung. Aber ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zukommt!

Die Wahl-Hamburgerin Ilgen-Nur veröffentlichte gerade ihr Debütalbum "Power Nap" mit englischsprachigem Coming-Of-Age-Indie.

Ilgen-Nur on tour:

27.09. Worms, Pop Up Festival
28.09. Wolfsburg, Sauna Klub
12.10. Nürnberg, Nürnberg Pop Festival
15.10. München, Import Export
29.10. Essen, Weststadthalle
30.10. Dresden, Groovestation
04.11. Erfurt, Engelsburg
05.11. Wiesbaden, Schlachthof
06.11. Kölm, Bumann & Sohn
07.11. Bielefeld, Movie
08.11. Braunschweig, Eule
09.11. Paderborn, Wohlsein
10.11. Mannheim, Altes Volksbad
12.11. Saarbrücken, Sparte4
14.11. Heidelberg, Karlstorbahnhof
15.11. Augsburg, Soho Stage
16.11. Schorndorf, Club Manufaktur
23.11. Münster, Gleis 22
27.11. Bremen, Lagerhaus
28.11. Rostock, Peter Weiss Haus
30.11. Hamburg, Molotow
06.12. Chemnitz, Atomino
07.12. Berlin, Kantine am Berghain

Ilgen-Nur auf laut.fm/eins sowie in den Sendercharts:

Seite 19 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare