Seite 12 von 20

R.E.M.: "Monster"-Boxset

Apropos 25-Jähriges: Auch R.E.M. haben da noch ein Monster im Keller. Höchste Zeit für eine erweiterte Jubiläumsneuauflage des neunten Studioalbums "Monster", das seinerzeit im Windschatten von "Automatic For The People" nicht gerade als Karriere-Höhepunkt bezeichnet wurde. Wir Fans wissen es natürlich besser und konzentrieren uns daher auch auf die Megabox mit 5 CDs plus Blu-ray. Darauf verzeichnet: Das Originalalbum geremastered sowie eine Remix-Version von Produzent Scott Litt, unveröffentlichte Demos und ein ungekürzter Konzertmitschnitt von 1995 aus Chicago.

Die Blu-ray beinhaltet die Scheibe in Hi-Resolution Audio/5.1-Surround, dazu die sechs Musikvideos sowie den 90-minütigen Film "Road Movie", der von der anschließenden Tournee im Jahr 1995 handelt. Für die Liner Notes des "5,5-Zoll-Portfolio-Buchs" (Labelinfo) verfasste Journalist Matthew Perpetua eine Lobhudelei, die - raun! - "neue Erkenntnisse der Bandmitglieder" ans Licht bringt.

Seite 12 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar