Seite 18 von 19

5 Fragen an Sofia Portanet

Was war dein bestes Konzert als Zuschauer?

Sofia Portanet: Ich kann mich nicht auf eins festlegen...hier also einige die mir besonders gut gefallen haben:

  • Angel Olsen im Columbia-Theater in Berlin, 2017: ihr Stimme lässt sich so schnell ins Herz schließen und rührt mich immer wieder aufs Neue.
  • Blondie im Berliner Schwuz, 2017. Diese Frau singt noch immer wie damals und hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz.
  • Die Oh Sees auf dem SXSW-Festival in Austin, Texas, auf dem ich auch selbst gespielt habe. Ich habe noch nie so viele Menschen nacheinander stagediven gesehen. Die Menschen und die Stimmung und die Musik, alles war miteinander im Einklang.
  • Amyl & The Sniffers, auch auf dem SXSW Festival. Ich liebe deren Energie und Attitüde und finde sie und ihre Band wahnsinnig unterhaltsam.

Was war dein schlimmstes Konzert als Künstler?

Keines meiner Konzerte fällt bis jetzt in die Kategorie "schlimm". Aber wenn man unfreiwillig drei Stunden auf einen Soundcheck wartet und es dann heißt, man hat nur noch 20 min zum Sound-checken, dann ist dann natürlich schlecht und unerfreulich.

Was sollte auf einem Cateringrider nie fehlen?

Honig, stilles & ungekühltes Wasser, Whisky.

Ist Musik beim Sex überbewertet und warum?

Dass das bezüglich Überbewertung so ein bedeutsames Thema ist, wusste ich nicht. Soll jeder so machen, wie's am besten passt.

Woran oder was wird man in 50 Jahren beim Blick auf die musikalischen 20er Jahre denken?

Wie gut, dass es bei dieser großen geschmacklosen Musiklandschaft auch Künstler und Bands gab, die sich selbst treu geblieben und nicht dem billigen Mainstream verfallen sind.

Die Berlinerin Sofia Portanet veröffentlichte gerade ihr Debütalbum "Freier Geist".

Sofias Song "Menschen Und Mächte" läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist auf Platz 1 in unseren Charts.

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare