Seite 11 von 18

Duran Duran: Neuer Song "More Joy"

So sehr meine Erwartungen in den Himmel schossen, als ich von der Kollabo zwischen Graham Coxon und Duran Duran hörte, so hart holt mich "More Joy" nun auf den Boden der Tatsachen zurück. Angeblich entstanden "aus einer verrückten Jam-Session mit Duran Duran, Graham Coxon und Erol Alkan" klingt die Koop mit der japanischen Gruppe Chai wie ein sehr angestrengter Versuch, irgendwie jung, hip und trendy rüber zu kommen, global sowieso. Im Lichte des Tracks gefällt mir plötzlich sogar die erste Single "Invisible". Ich bin wirklich ein Freund von Experimenten, gehöre sogar zu der übersichtlichen Menge an Menschen, die das letzte Duran-Album "Paper Gods" vor sechs Jahren eigentlich ganz gut fanden, aber auf das am 22. Oktober erscheinende "Future Past" könnte das alte Sprichwort der vielen Köche zutreffen, die den Brei verderben. Mit dabei sind nämlich auch noch Giorgio Moroder, Mark Ronson, Tove Lo, Ivorian Doll und Bowie-Pianist Mike Garson.

Seite 11 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare