Seite 11 von 17

Oasis: Knebworth 1996 im Kino

Lange las man die Namen Noel Gallagher und Liam Gallagher bei einer Veröffentlichung nicht mehr einträchtig in einer Reihe. Nicht so bei der Oasis-Dokumentation "Oasis Knebworth 1996": Dort fungieren beide als ausführende Produzenten. Die Doku kommt am 23. September ins Kino und erzählt die Geschichte aus der Sicht der Fans, die vor Ort waren. Hinzu kommt umfangreiches, noch nie zuvor gezeigtes Archivmaterial vom Konzert, Backstage-Aufnahmen sowie Interviews mit der Band und den Konzertorganisatoren. Tickets für das Kino-Ereignis gehen am 10. August in den Verkauf, womit auf den Tag genau 25 Jahre seit der ersten Nacht der Konzerte vergangen sind. Oasis spielten am 10. und 11. August 1996 vor mehr als einer Viertelmillion Fans im Knebworth Park im britischen Hertfordshire.

Seite 11 von 17

Weiterlesen

Schuh-Plattler "Music is back!"

Maifeld Derby returns. Oasis im Kino. Neues Killers-Album. International Music Gig-Triumph. 5 Fragen an Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys.

Noch keine Kommentare