Seite 18 von 19

5 Fragen an Callejon

Was war dein bestes Konzert als Zuschauer?

Bernie (Callejon): Da fallen mir gleich drei Shows ein. Ich hab mal Nine Inch Nails vor ein paar Jahren auf einem Festival bewundern dürfen. Das war richtig großartig. Fettes Bühnenbild, tolles Licht, das hat mich ziemlich umgehauen. Dann habe ich die skandinavische Elektropop-Band The Knife mal im Gebäude 9 in Köln gesehen. Das war auch ziemlich cool. Und dann nicht zu vergessen: Darkest Hour in der Matrix in Bochum.

Was war dein schlimmstes Konzert als Künstler?

Wir waren mal auf dem Deichbrand-Festival zu Gast. Da wurden wir als Late-Night-Special gebucht, irgendwann gegen Mitternacht, direkt nach Bullet For My Valentine. Wir waren schon ziemlich früh am Tag vor Ort. Naja, und was passiert wenn man im Festival-Backstagebereich zu lange nichts zu tun hat? Genau, man trinkt sich den Tag schön. Ich bin jedenfalls irgendwann volltrunken eingeschlafen und erst kurz vor unserer Stage-Time wieder aufgewacht. Und ja, was soll ich sagen: Mit einem ganz frischen Kater auf die Bühne zu gehen, kann ich wirklich niemandem empfehlen.

Was sollte auf einem Cateringrider nie fehlen?

Wir sind da ganz pflegeleicht. Ich freue mich immer, wenn es Campari gibt.

Ist Musik beim Sex überbewertet und warum?

Nein, Musik beim Sex find ich völlig ok. Kommt natürlich auch immer darauf an, was für Musik. Nicht jede Art von Musik eignet sich für jede Art von Sex.

Woran oder was wird man in 50 Jahren beim Blick auf die musikalischen 20er Jahre denken?

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Leute sagen würden: Da war damals unheimlich viel Müll auf dem Markt. Aber das "Metropolis"-Album von Callejon, das war ne Wucht.

Die Kölner Metalband veröffentlichte gerade ihr neues Album "Metropolis".

Der Song läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins.

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare