Seite 13 von 20

Soft Cell: Neues Album nach 20 Jahren

Wer 2020 das Buch "Electronic Boy" von Dave Ball gelesen hat, wusste es schon. Angesichts des medialen Trubels um diese Nachricht dürften dies aber doch die wenigsten gewesen sein: Soft Cell veröffentlichen noch einmal ein Album. Das Synthiepop-Duo, bestehend aus dem stillen Keyboarder Ball und dem Stimmakrobaten Marc Almond, und berühmt für die Coverversion von "Tainted Love", kooperierte zuletzt 2002 für die Platte "Cruelty Without Beauty". Nach einer Tournee ging man wieder getrennter Wege.

2018 spielten Soft Cell zum 40. Band-Jubiläum überraschend ein Farewell-Konzert in Londons übergroßer O2 Arena - der größte Auftritt ihrer Bandhistorie. Hier dürften sich die Musiker wieder angenähert haben. Das neue Album soll 2022 erscheinen und durchaus catchy sein, so Ball. "Wir haben allerdings nicht versucht, ein neues 'Tainted Love' aufzunehmen, vielleicht hätten wir's besser getan", so der Keyboarder.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare