Seite 12 von 17

Dave Grohl äußert sich zur "Nevermind"-Coverklage

Dave Grohl hat auf die Anzeige von Spencer Elden reagiert. Das berühmte Cover-Baby auf dem Nirvana-Album "Nevermind" verlangt mindestens 150.000 US-Dollar als Entschädigung für die lebenslangen Schäden, die er aufgrund des Covers davongetragen habe und sprach von Kinderpornographie. Der Klageschrift zufolge fühlt Elden sich dargestellt wie ein "Sexarbeiter, der nach einer Dollarnote greift."

Seither gab es laut Medienberichten zahlreiche Äußerungen amerikanischer Juristen, die Elden eher geringe Chancen auf einen Prozessgewinn einräumen. Gleichwohl äußerte sich Grohl nun zu der Sache: "Ich habe sehr viele Ideen, wir wir dieses Cover ändern könnten, aber nun warten wir erst mal ab. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Lösung finden", so der Musiker in der Sunday Times. Er machte allerdings auch keinen Hehl daraus, die ganze Sache als eher lästig zu empfinden: "Es gibt weitaus schönere Dinge im Leben, auf die man sich freuen kann, als dass man sich in solchen Sachen verzettelt. Zum Glück muss ich nicht den Papierkram erledigen."

Seite 12 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare