Sätze aus dem laut.de-Alltag, die einfach nicht aussterben: Wer schäumt freiwillig mal Milch auf? Scheiße, Edele ruft an, ich bin nicht da. Welcher Trottel hat dieses Killer-Album auf den Müllstapel gelegt? Und neuerdings ...

Die Auswahl des Meilensteins, unseres wöchentlich von der Last der …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Endlich mal wieder die Sorte Bash, bei der man die Sätze nicht einfach überfliegen kann. Wunderbar!
    Lange her, dass ich einen Satz auch noch ein zweites Mal lesen musste.
    Attacke!

  • Vor 11 Jahren

    Aber Anwalt, was heißt hier, "wie Dani, Edele..." etc ohne Muppet-Avatare? Wer weiß denn schon groß, wer sich hinter Andrack, Bodenseenebel, Freddy etc. verbirgt? Und Du postest hier ja auch nicht als Ulf_K.

  • Vor 11 Jahren

    @Hagalaz667 (« Aber Anwalt, was heißt hier, "wie Dani, Edele..." etc ohne Muppet-Avatare? Wer weiß denn schon groß, wer sich hinter Andrack, Bodenseenebel, Freddy etc. verbirgt? Und Du postest hier ja auch nicht als Ulf_K. »):

    nicht als ulf?
    das foto?
    jeder der hier länger als 8 minuten dabei ist, kriegt doch nach ein paar posts mit, wer wir sind.
    ich bitte dich.
    dazu ist dba auch der fb titel und wird mitunter auch öffentlich genutzt.
    ....echt, haga :D....viel ulfiger geht das doch gar nicht mehr.....
    versteh mich nicht falsch. ich habe ja kein problem damit, dass ihr das so macht.
    ich möchte es nur verstehen, weil ich da einfach persönlich ganz anders drauf bin. wär mir auch viel zu anstrengend immer dieses getue....
    soll sich ja niemand missioniert fühlen.
    dennoch macht es spaß, unsere art mal auszuprobieren.
    ....aber da hat ja jeder seine eigene tasse tee....liegt ja evtl auch an meiner juristischen zeit, dass ich da einfach anders drauf bin....

  • Vor 11 Jahren

    und haga: bin etwas irritiert.....jaul....keine reaktion auf fotn?

  • Vor 11 Jahren

    Okay, erstmal die wichtigen Dinge: Die neue FOTN besitze ich leider noch nicht, daher kann ich dazu bisher nicht viel sagen. Kommt aber garantiert, sobald ich kann.
    Und, naja, Du bist noch der "öffentlichste" hier. Bis gestern (glaube ich), wusste ich auch nicht, wer von euch Nebel ist, abgesehen davon, dass es auch nicht wirklich wichtig ist - würde schon reichen, wenn die laut.crew den Namen in einer anderen Farbe hätte, als der Normal-User.
    Aber was meinst Du, mit "unsere Art ausprobieren"?
    Keine Ahnung, wie weit ich mich noch outen soll. Hier weiß doch fast jeder was ich tue, wie ich denke, woher ich komme. Nur mein Real-Name, der bleibt ein Geheimnis. Und warum auch nicht, hm?

  • Vor 11 Jahren

    Ach ja: Ich bin nicht bei Facebook.

  • Vor 11 Jahren

    @Hagalaz667 (« Okay, erstmal die wichtigen Dinge: Die neue FOTN besitze ich leider noch nicht, daher kann ich dazu bisher nicht viel sagen. Kommt aber garantiert, sobald ich kann.
    Und, naja, Du bist noch der "öffentlichste" hier. Bis gestern (glaube ich), wusste ich auch nicht, wer von euch Nebel ist, abgesehen davon, dass es auch nicht wirklich wichtig ist - würde schon reichen, wenn die laut.crew den Namen in einer anderen Farbe hätte, als der Normal-User.
    Aber was meinst Du, mit "unsere Art ausprobieren"?
    Keine Ahnung, wie weit ich mich noch outen soll. Hier weiß doch fast jeder was ich tue, wie ich denke, woher ich komme. Nur mein Real-Name, der bleibt ein Geheimnis. Und warum auch nicht, hm? »):

    is ja auch ok....ich sag ja, ist wohl eher mein persönlich spirituelles ding.....das war ja auch nur der anhang an meine postings an die herren doktoren, weil die schon bereit waren, die eier zum vergleichenden duell auszupacken....dass macht die anonymität für mich irgendwie realsatirisch.....cockrock...egal.....die wichtigen sachen, du hast recht. ich finde das 'ceremonies' teil wider erwarten hervorragend und kann es dir nur wärmstens an herz liegen. aber ruhig vorher anchecken.

  • Vor 11 Jahren

    was slime hier so auslösen :D
    punx not dead

  • Vor 11 Jahren

    So, jetzt hab ich doch noch was zu "Ceremonies" geschrieben, Herr Gothic-Gurke. ;)

  • Vor 11 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« was slime hier so auslösen :D
    punx not dead »):

    Also eigentlich waren es die Herren Wehland und D., die in mir den Wunsch zur Reaktion auslösten, welche wiederum dem Wal erneut nicht zusagte. Nix gegen Slime.
    Alles andere: Ulf, hatte ne längere Mail für dich im Rohr, ist jetzt abgerauscht und ich möchte gleich noch weg - also ganz kurz: Es gibt gute Gründe, sich weitestgehend anonym im Netz zu bewegen. Berufliche z.B..
    Von Lehrern kennt man das doch auch - keine Vernetzung mit Schülern auf "echten" Privatprofilen, kein Hinterlassen von eindeutigen Spuren ohne pädagogischen Hintergrund im Netz.
    Bei mir läuft das ganz ähnlich, nur sind ein paar Eier an der Hausfassade oder nervige nächtliche Störanrufe nicht das einzige, was ich zu befürchten hätte, wenn z.B. (Ex-)Patienten aus der forensischen Abteilung auf irgendeine noch so abwegige Weise an private Daten von mir kommen. Vorsicht ist da besser als Nachsicht.
    Und abgesehen von dir, der ein wenig mehr Infos als Otto-Normaluser hier über mich hat, kann niemand durch meinen Auftritt und die Kommentare hier verlässliche Rückschlüsse auf den Menschen hinter dem Avatar ziehen.
    Es ist ok, wenn du durch "reale Selbstdarstellung" deinem Narzissmus hier Tribut zollst. Andere sind durch die menschliche Zuwendung im echten Leben vollends bedient und brauchen diese Form von Bestätigung nicht noch unter "Klarnamen" und ihrer "echten" Persönlichkeit im Netz.
    Ich finds einfach amüsant, wenn mich Leute hier scheiße finden. Dieser totale Kontrast zum echten Leben, wo mich viele schon nach 5 Minuten in die Arme schließen wollen...
    Ist hier wohl so ein Moe Szyslak-Ding: Den Mob um jeden Preis aufstacheln, selbst wenn es nur klappt, indem man sich selbst (i.S.v. den eigenen Avatar und DESSEN erschaffene Persönlichkeit) zum Fraß vorwirft. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Da geht's mir ähnlich. Auch wenn meine Abordnung in die Forensik eher kurz war. Ich hätte da eher die OK zu fürchten, und das muss ich nicht haben. Aber mal zurück zum Thema: Wenn's einen Award für angewandte Psychohygiene gäbe - laut.de hätte ihn verdient. Über Jahre hinweg.

  • Vor 11 Jahren

    herrgoth....fuuuuuuck....das stimmt!

  • Vor 11 Jahren

    Woher weisst du, ob/dass der-Wal Psychotherapeut ist? Komik sehe ich da nicht, eher Tragikomik - schließlich kennt man sich nicht und analysiert - wenn überhaupt (ich bin nämlich kein Analytiker und würde auch auf keiner Seite hier von echter Analyse sprechen), die netzbasierte, optimierte Selbstdarstellung des jeweils anderen. Für die Erkenntnis, dass das natürlich alles für'n Arsch ist, wenn man die Person dahinter nie sah, brauchst du keinen Psycho. Aber es bleibt ein kurzweiliges Gesellschaftsspiel aus der Abteilung "special interest".
    Alles weitere, nö Ulf echt. Dass du dich selbst zu plumpen Unterstellungen und SM-Spielchen hinreißen ließt, obwohl du ebenjenes Vorgehen im selben Post anprangerst... weia. Hab dir dazu mal lieber ne ausführliche Email geschickt.

  • Vor 11 Jahren

    @ Mein lieber Anwalt

    Vielen Dank dafür, dass du dich gemeldet hast. Das wird mein Angstgefühl lindern.
    Warum du allerdings den Eindruck hast, ich sei ein "Psychoprofi" ist mir schleierhaft.
    Ironietaste an: Aber "selbst Laien kochen nur mit Wasser" - Ironietaste aus !
    Deine nächtlichen schwerlastigen Gedanken und Sätze habe ich im Einzelnen nicht studiert, im Moment brauche ich frische Luft.
    Jedoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf mein Anliegen hier im Forum zum wiederholten Male hinzuweisen( siehe z. B. oben Musik(Strophe 1) und Musik (Strophe 2) vom 26. Mai 11-12 Uhr). Da würde ich mich freuen, wenn ich dazu die eine oder andere Meinung erhalten würde.

    Zum freundlich gemeinten "görenhaft" (CD-Kritik Bonamassa-Driving Towards) kann ich gerne dort ausführlicher schreiben. Sag's mir, wenn du es möchtest.

  • Vor 11 Jahren

    @ Mein lieber Anwalt

    Vielen Dank dafür, dass du dich gemeldet hast. Das wird mein Angstgefühl lindern.
    Warum du allerdings den Eindruck hast, ich sei ein "Psychoprofi" ist mir schleierhaft.
    Ironietaste an: Aber "selbst Laien kochen nur mit Wasser" - Ironietaste aus !
    Deine nächtlichen schwerlastigen Gedanken und Sätze habe ich im Einzelnen nicht studiert, im Moment brauche ich frische Luft.
    Jedoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf mein Anliegen hier im Forum zum wiederholten Male hinzuweisen( siehe z. B. oben Musik(Strophe 1) und Musik (Strophe 2) vom 26. Mai 11-12 Uhr). Da würde ich mich freuen, wenn ich dazu die eine oder andere Meinung erhalten würde.

    Zum freundlich gemeinten "görenhaft" (CD-Kritik Bonamassa-Driving Towards) kann ich gerne dort ausführlicher schreiben. Sag's mir, wenn du es möchtest.

  • Vor 11 Jahren

    @Der-Wal (« @ Mein lieber Anwalt

    Vielen Dank dafür, dass du dich gemeldet hast. Das wird mein Angstgefühl lindern.
    Warum du allerdings den Eindruck hast, ich sei ein "Psychoprofi" ist mir schleierhaft.
    Ironietaste an: Aber "selbst Laien kochen nur mit Wasser" - Ironietaste aus !
    Deine nächtlichen schwerlastigen Gedanken und Sätze habe ich im Einzelnen nicht studiert, im Moment brauche ich frische Luft.
    Jedoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf mein Anliegen hier im Forum zum wiederholten Male hinzuweisen( siehe z. B. oben Musik(Strophe 1) und Musik (Strophe 2) vom 26. Mai 11-12 Uhr). Da würde ich mich freuen, wenn ich dazu die eine oder andere Meinung erhalten würde.

    Zum freundlich gemeinten "görenhaft" (CD-Kritik Bonamassa-Driving Towards) kann ich gerne dort ausführlicher schreiben. Sag's mir, wenn du es möchtest. »):

    rocknroll, lieber wal. heute sind wir alle - zumindest ich - wieder nüchtern. ist ja mal wieder so ne richtige lautsoße zwischen 'inspiriert' und 'peinlich' geworden.....aber darin sind wir ja anscheinend allesamt weltmeister :D
    klar will ich, dass du mir die provokationen im bonathread um die ohren haust, wenn du bock hast. ist doch toll, wenn möglichst viele standpunkte sich austauschen. die wahrheit oder sagen wir: die sich durchsetzende variante wird die zukunft zeigen. ich seh das echt dialektisch.
    'görenhaft' finde ich übrigens g a n z groß. das klau ich dir für ne rezi demnächst. :hiss:
    hauptsache wir haben das 'vor'urteil aus dem weg geräumt als diskussionsbarrikade. ist ja immer schöner. wenn man miteinander redet, statt übereinander.
    wenn du zusätzlich magst (nur ein angebot, kein muss): https://www.facebook.com/dein.boeser.anwalt