Seite 11 von 14

Kurt Vile: Neuer Song, neues Album

Auch der King Of Sleaze ist zurück: Kurt Vile. Mit "Like Exploding Stones" legt er einen Appetizer seines kommenden Albums vor. Dieses hört auf den Namen "(Watch My Moves)" und erscheint am 15. April. Aus verzerrten Gitarren und rauschenden Synths destillierte der Amerikaner dieses Mal offenbar einen noch entspannteren Ansatz als man es von ihm gewohnt ist. "Meine Lieblingsbeschäftigung ist es heutzutage, morgens nach dem Frühstück am Fenster zu sitzen, Kaffee zu trinken, zu lesen und Sun Ra zu hören, während die Sonne durch die Bäume des Waldes scheint", so der 42-Jährige. Auch Cate Le Bon und Schlagzeugerinn Stella Mozgawa (Warpaint) sind auf der Platte.

Der Song läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.

Seite 11 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare