Seite 15 von 17

Schuh-Plattler: Playlist der Woche

Wenn man später mal an die Corona-Zeit denkt, kann man sich einfach den neuen Idles-Clip ansehen. Darin sieht man viele Freizeitbeschäftigungen unserer Zeit und bekommt gleich noch die nötige Aggression mit, die einen hin und wieder mal befällt. Ansonsten in der Playlist: Der Gang Of Four-Klassiker "Entertainment", den ich gerade als "Meilenstein" besprechen durfte und die neue Neubauten-Platte. Ich finde es ja angenehm, dass es die Berliner bei einem tragikomischen Versuch belassen, ihre alten Krachtage nachzuahmen ("Ten Grand Goldie") und die Songs "Taschen" und "Seven Screws" sind auch wirklich herausragend. Aber "Am Landwehrkanal", das wie eine Element-Of-Crime-Persiflage rüberkommt oder die arg einfallslosen Akkorde von "Möbliertes Lied" stoßen schon sauer auf.

  1. Idles - Mr. Motivator (Track)
  2. Gang Of Four - Entertainment
  3. Iggy Pop - The Bowie Years (Box-Set)
  4. Einstürzende Neubauten - Alles In Allem
  5. The Cure - Kiss Me Kiss Me Kiss Me
  6. Chris Imler - Country Club (Track)
  7. Eagles Of Death Metal - Heart On
  8. Alex Izenberg - Sister Jade (Track)
  9. Sleaford Mods - All That Glue
  10. Sebastien Tellier - Stuck In A Summer Love (Track)
Seite 15 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare