Seite 7 von 16

Nick Cave lobt Kanye

Im Rahmen seines nach wie vor Musikliebhabern jeglicher Couleur empfohlenen Online-Tagebuchs The Red Hand Files, in dem der Australier Fan-Fragen beantwortet, schrieb Nick Cave kürzlich über die Existenz einer oft beschriebenen Angst, alte Fans aufgrund von Sound-Experimenten zu verprellen. Aus den sicherlich endlosen Fan-Zuschriften nimmt sich Cave seit jeher heraus, für seine Antwort passende Fragen zusammen zu fassen. Daher ergänzte er die Frage "Do you like Kanye" zur Frage nach den Sound-Experimenten.

Während Cave die Tatsache, aufgrund neuer Kompositionsansätze alte Fans zu verlieren als "unausweichlich" bezeichnete (grotesk verkürzt und nicht ansatzweise so eloquent umschrieben), schrieb der Bad Seeds-Chef zur Causa Kanye West Folgendes: "Kunst zu erschaffen bedarf einer Form von Wahnsinn - wir tauchen in unsere singuläre Vision ein und verlieren uns in ihr. Es gibt keinen Musiker auf der Welt, der seinem eigenen geistigen Durcheinander so verpflichtet ist wie Kanye und in dieser Hinsicht ist er jetzt in diesem Augenblick unser größter Künstler."

Seite 7 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar