Seite 5 von 16

Mother Tongue: Re-Release und Tourdaten

Yes, it's true: Mother Tongue haben sich extra wieder Urlaub vom Hauptjob genommen, um ihre Fans in Deutschland (und nur dort) mit ihren über jeden Zweifel erhabenen Liveshows zu beglücken. Niemand weiß so recht, warum weder die Schweiz, Österreich noch musikalisch öfters zum Zuge kommende Gegenden wie Großbritannien angefahren werden. Aber das muss uns jetzt auch nicht weiter stören. Die Band hat absichtlich kleine, pardon, WINZIGE Venues gebucht, damit sie von der Bühne aus jeden fucking Schweißtropfen auf den Gesichtern der Fans zählen können. Das erklärt auch die Doppelshows in den meisten Städten. Großes Mucker-Latein. Da die Kapazitätsobergrenze bei läppischen 150 Zuschauern angesetzt ist, sollte man jetzt fix bei reservix.de zuschlagen. Die Berlin-Show ist schon so gut wie ausverkauft.

04.04. Berlin, Zukunft (25 Jahre Noisolution)
05.04. Köln, Sonic Ballroom
06.04. Köln, Sonic Ballroom
07.04. München, Kranhalle
08.04. München, Kranhalle
09.04. Frankfurt, The Cave
10.04. Frankfurt, The Cave
11.04. Hamburg, Nochtwache
12.04. Hamburg, Nochtwache
13.04. Bremen, Tower

Wer nichts von Mother Tongue weiß: Die Amis veröffentlichten 1994 ein legendäres Debütalbum, das trotz Crossover-Hype legendär unterging. Energetischer Rock, dreckiger Blues, süßer Soul und heißer Funk: das alles verschmelzt auf dieser Platte, die das Noisolution-Label 2004 als CD und am 13. März nun erstmals nach über 25 Jahren auf Vinyl wieder veröffentlicht. Vorbestellbar ab sofort. Danke!

Seite 5 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar