Seite 2 von 16

Pearl Jam: Neues Album

Ja genau, Pearl Jam. Das neue Jahrzehnt beginnt und für ältere Menschen wie mich ist wieder 1996. Damals besuchte ich mein erstes und letztes Pearl Jam-Konzert, weshalb 2020 in dieser Hinsicht schon mal Großes verspricht. Mein Zürich-Sequel. Obendrein lüfteten Eddie Vedder und Co. nun auch weitere essentielle Details zu den Gründen ihrer kommenden Welttournee. Die Rede ist von "Gigaton", ihrem ersten Album seit "Lightning Bolt" 2013. Gitarrist Mike McCready äußerte sich bereits zu dem zwölf Songs starken Album: "Die Arbeit war ein ziemlich langer Trip. In ganz schön düstere Ecken ging es teilweise, war ziemlich verwirrend. Aber es war auch ein aufregender und experimenteller Abstecher und hatte etwas Erlösendes. Letztlich hat die gemeinsame Arbeit an 'Gigaton' meine Gefühle gestärkt und mir noch deutlicher gemacht, wie wichtig es gerade in dieser Zeit ist, dass eine Verbindung zwischen den Menschen existiert." Die erste Single "Dance Of The Clairvoyants" erscheint am Mittwoch.

Update 22. Januar:

Hier könnt ihr "Dance Of The Clairvoyants" hören.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gigaton. Out March 27th. Which track are you most excited to hear? More info and pre-order at the #linkinbio.

Ein Beitrag geteilt von Pearl Jam (@pearljam) am

Seite 2 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar