Seite 16 von 16

Song der Woche: Westerman "Blue Comanche"

Von null auf hundert war er da und checkte auch gleich in unsere Newcomer-Hotlist für 2020 ein: Ein gewisser Westerman mit seinem ätherischen Dreampop-Song "Blue Comanche". Dahinter steckt der Londoner Newcomer Will Westerman, der zwar kein neues, aber ein hoch aktuelles Thema anpackt: Umweltzerstörung. "Der Song behandelt die Unausweichlichkeit der Umweltverschmutzung als Folge der Modernisierung. Ich bin kein Technikfeind, der sich in die Steinzeit zurück wünscht, aber es steckt eine tiefe Traurigkeit in dem Gedanken daran, was wir verlieren", so Westerman.

Mit sanfter Instrumentierung und Westermans mehrstimmigem Gesang entwickelt "Blue Comanche" einen kraftvollen Sog. Als covere C Duncan Peter Gabriel. Ein Debütalbum scheint nur noch eine Frage der Zeit, genau wie Tourdaten in unseren Breiten. Westerman befriedigt im Juli erstmal Neugierige in den USA und Kanada.

Der Song läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist aktuelle Neuvorstellung in den Charts.

Seite 16 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare