Seite 11 von 13

The National & New Order

Achtung: Neuer Song und neues T-Shirt. The National gehen aufs Ganze mit ihrer aktuellen Single "New Order T-Shirt", bei der die Promoaktion mit dem Merch natürlich ziemlich offenkundig war. Ich bekomme jedenfalls langsam doch wieder Lust auf das neunte Studioalbum der Band namens "First Two Pages of Frankenstein", das am 28. April 2023 bei 4AD erscheint.

Der Song handelt weniger von New Order, als vor allem vom Vermissen. Eine Zeile wie "I keep what I can of you" lässt sich aber sehr gut mit derlei Fantum illustrieren. Matt Berninger und Co. riefen dann kurz bei New Order durch, um ein The-National/New-Order-T-Shirt in limitierter Auflage zu produzieren, das eine wirklich gelungene Hommage an die Albumdesigns der Band aus Manchester darstellt. Ein Teil des Erlöses geht an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl. Die Shirts könnt ihr hier bestellen.

Seite 11 von 13

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Nachdem mir die erste Single sehr gut gefallen hat, finde ich den Song etwas lahm. Ist mir zu ruhig und die Gesangslinie ist fad. Die Featureliste lässt es nicht vermuten, aber die dürften gern wieder etwas widerborstiger werden, ohne dass es in artsy fartsy Kram a la Dust Swirls in Strange Lights ausartet.