Seite 5 von 17

RHCP: Kiedis kniet vor John Frusciante

Wow! Der erste Auftritt von John Frusciante mit den Red Hot Chili Peppers ist Geschichte und er fand auf einer Art Gartenparty mit 30 Zuschauern statt. Diesen Eindruck vermitteln zumindest die paar wenigen kursierenden Videoclips. Tatsächlich handelte es sich um eine Veranstaltung der Tony Hawk Foundation für den im Januar mit 26 Jahren verstorbenen US-Billionärssohn und Filmemacher Andrew Burkle. Der Geschäftsmann unterstützte Hawks Stiftung seit Jahren.

Sänger Anthony Kiedis und Flea erkennt man wie immer binnen einer Sekunde, bei den anderen beiden wirds etwas schwieriger. Frusciante hat sein Haupthaar gescheitelt und Drummer Chad Smith, nun, ist gar nicht dabei. Für ihn sitzt Jane's Addiction-Mann Stephen Perkins an der Schießbude. "Give It Away" legt die Band trotzdem aufs Parkett, als stünde sie in der Hollywood Bowl, während Frusciante den Eindruck erweckt, als sei er nie weg gewesen. Beim Stooges-Hit "I Wanna Be Your Dog" geht Kiedis dann vor dem geliebten Rückkehrer auf die Knie, beziehungsweise vor dessen Monitor. Auch "Not Great Men" der Gang Of Four geben sie zum Besten, als Geste für den verstorbenen Gitarristen Andy Gill. Frusciante spielte später noch mit den ebenfalls anwesenden Jane's Addiction und traf somit seinen Vorvorgänger an der Peppers-Gitarre.

Seite 5 von 17

Weiterlesen

6 Kommentare mit einer Antwort