Seite 1 von 16

Acid House meets Orchester: "Der Vibe ist noch da!"

Der Genuss der gerade erschienenen Compilation "Hacienda Classical", die berühmte House-Tracks der Rave-Ära mit Arrangements des Sinfonie-Orchesters Manchester Camerata zusammen bringt, funktioniert jedenfalls auch ohne Ecstasy, so Executive Producer Peter Hook: "Ich bin trockener Alkoholiker und seit 13 Jahren frei von allem Zeug. Das heißt nicht, dass die Leute nicht auch was einwerfen können, wenn sie Bock drauf haben. Ein paar meiner Kumpels sind der ein oder anderen Stimulanz jetzt auch nicht völlig abgeneigt. Der Vibe ist immer noch da und es ist einfach ein großer Spaß, diese Songs zu hören. Es hat sich dann heraus gestellt, dass die Übertragung des Live-Konzerts auf Platte ein riesiger Aufwand war. Es war das größte und schwierigste Aufnahmeprojekt, an dem ich je beteiligt war und ich bin seit 41 Jahren Musiker".

Mehr zu diesem Historienprojekt und der aktuellen Faktenlage in der Prozess-Causa Peter Hook versus New Order demnächst im Interview.

Seite 1 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare