Seite 16 von 17

5 Fragen an Le Butcherettes

Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?

Teri Gender Bender: Ich würde versuchen, es in meinen Lifestyle zu integrieren.

Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?

Alle genannten Faktoren. Wir sind alle daran schuld.

Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?

Mit Selda. Sie ist eine lebende Ikone und für viele Menschen eine Heilige, eine Art mythologische Halbgöttin mit einer Veranlagung für das Unbekannnte. Beeindruckendes Talent.

Welche Platte ist total überbewertet?
Alle Platten von Le Butcherettes, ein Wunder, dass sie überhaupt existieren.

Deine verrückteste Fan-Erfahrung?

Als ich mal bei einem Dachkonzert in die Menge gespuckt habe und ein Mann im Publikum jedes Mal die Spucke mit seinem Mund auffing.

Das US-Quartett Le Butcherettes, eine Mischung aus Dead Kennedys und Siouxsie Sioux, veröffentlichte gerade sein viertes Album "bi/Mental".

Le Butcherettes auf Tournee:

27.03. Berlin, Frannz Club
28.03. Hamburg, Hafenklang
05.04. Köln, Artheater

Seite 16 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare