Seite 15 von 17

David Bowie: Frühe "Starman"-Aufnahme unterm Hammer

Ein Freund des ehemaligen David Bowie-Gitarristen Mick Ronson entdeckte bei klassischen Aufräumarbeiten ein Demo, das eine der ersten Aufnahmen von "Starman" enthält. Das Tape wird diese Woche versteigert, erwartet werden 10.000 britische Pfund. Der offenbar mit Gedächtnisschwächen behaftete Eigentümer Kevin Hutchinson erhielt das Band einst von Bowie-Gitarrist Ronson. Man merke, dass Ronson, den Song noch nicht gekannt habe, weil Bowie am Ende sage: "Warte, da kommt noch ein bisschen mehr." Das Band datiert auf 1971 und enthält noch weitere Songs: "Moonage Daydream" und "Hang On To Yourself" in früheren Versionen.

Nach dem Fund habe er gleich sein altes Tonbandgerät vom Dachboden geholt, so Hutchinson. Bowie-Experten seien sich einig, dass dies eine sehr frühe, wenn nicht die erste Demo-Aufnahme des Klassikers sei, versicherte ein Vertreter von Omega Auctions.

Seite 15 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare