Seite 4 von 14

40 Jahre Die Toten Hosen

Noch einen Tacken länger als die Peppers gibt es die Toten Hosen. Gestern feierten Campino und Co. ihr 40-jähriges Bestehen. Der Gig am 10. April 1982 im Bremer Schlachthof gilt als Geburtstag der Düsseldorfer. Dafür nahm sich die Band den Song "Wort zum Sonntag" noch einmal vor, spielte ihn neu ein und veröffentlichte ein Video mit vielen alten Einspielern. Der Song ist Teil der Werkschau "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen", die am 27. Mai erscheint.

Die Band im O-Ton: "40 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind einfach nur dankbar, was wir alles erleben und zum Teil auch überleben durften. An diesem Tag denken wir an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben, vor allem an diejenigen, die heute nicht mehr bei uns sein können und an Euch! Welches Lied könnte dafür passender sein, als ein Song, der wie kein zweiter als das 'Glaubensbekenntnis' der Toten Hosen gilt? Wir wünschen Euch viel Vergnügen! Happy Birthday to all of us!"

Seite 4 von 14

Weiterlesen

1 Kommentar