Seite 1 von 18

Morrissey: Neues Album ein Coveralbum?

Morrissey. "Scheißegal wer du bist, selbst so ein großer, beliebter Musiker, sobald jemand Pädophilie und Vergewaltigung verteidigt, ist er für mich gestorben", brachte es letzte Woche Ben von den Viagra Boys heftig, aber präzise auf den Punkt. Deshalb sei hier in aller Kürze darauf hingewiesen, dass Morrissey im März 2019 scheinbar ein Album namens "California Son" veröffentlicht, wie die brasilianische Zeitung Folha de S. Paulo erfahren haben will.

Darauf sind zwei Duette mit Rihanna-Songwriterin Laura Pergolizzi alias LP, und bei den insgesamt zwölf Tracks soll es sich um Coverversionen handeln. Zumindest ist "Back On The Chain Gang" dabei, der Pretenders-Song von 1982, und es ist die Rede von ausschließlich Songs, die von amerikanischen Musikern geschrieben wurden. Und da Morrissey kein Amerikaner ist ... Die Nachricht scheint Brasilien bislang exklusiv zu haben, denn keine amerikanische oder europäische Zeitung hat das Thema bisher aufgegriffen. Mein Verhältnis zu dem Mann ist leider nachhaltig gestört, nachdem er den Spiegel angelogen, Kevin Spacey verteidigt und allerhand populistischen Unsinn bezüglich muslimischen Bürgermeistern, Flüchtlingen und sonstigen Einwanderungsthemen von sich gegeben hat.

Seite 1 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar