Seite 13 von 13

Song der Woche: Eagulls "Skipping"

"Die Saat ist nicht nur gelegt, sie geht bereits auf." Meine Herren, manchmal hab ich ja direkt auch mal seherische Kräfte. Gemünzt war dieser Satz auf das euphorisierende Debütalbum der britischen Eagulls, die ich 2014 für ihren schmutzig-düsteren Wut-Punk belobigte. Auf den neuen Song passt der Satz fast noch besser, denn Eagulls sind einen Schritt weiter gegangen und klingen auf "Skipping" jetzt fast schon detailgenau wie The Horrors auf "Primary Colours", also vor deren großer Synth-Explosion und prinzipiell sehr geil. Weil: Viel Hall, viel 80er Tristesse, viel Cure-Gesang. Ein bisschen mehr vom extrem hohen Frustrationslevel des Vorgängers wünsche ich mir dann aber schon für "Ullages", das am 13. Mai erscheint.

23.05. Berlin - Badehaus Szimpla
24.05. Hamburg - Hafenklang
16.07. Wiesen – Out of the Woods Festival, Ottakringer Arena
26.07. Zürich – Rote Fabrik

Seite 13 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare