Seite 9 von 15

Robert Smith prognostizierte Tod der Queen

Seit dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. haben sich etliche Musikerinnen mit Beileidsbekundungen zu Wort gemeldet. The Cure-Sänger Robert Smith nicht. Seine Antipathie bezüglich der britischen Monarchie ist fast so bekannt wie die der Smiths. Schon mehrfach äußerte der Brite seinen Unmut darüber, dass sich Kolleginnen im Buckingham Palace einen Orden oder andere Ehren abholen. Er würde sich "eher beide Hände abhacken", als jemals eine royale Ehrung entgegen zu nehmen, wie er einmal sagte: "Wie können die sich herausnehmen, mir eine Ehre zu erweisen? Ich bin viel besser als sie. Die haben nie etwas geleistet. Das sind verdammte Idioten!" Von seinen eigenen Idolen verweigerte sich etwa David Bowie gleich zwei Mal einer Ehrung. Die Runde macht aber gerade ein anderes Interview mit Smith, aufgenommen beim Hurricane Festival 2012. Darin verkündet der Cure-Boss den Tod der Queen am 7. September. Das Jahr behielt er zwar für sich, aber dennoch: nur knapp daneben (ab Minute 36.00).

Seite 9 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar mit 21 Antworten