Seite 4 von 15

Die Ärzte: 80er Party im Metropol

In die Jahre gekommene Setlist-Besserwisser wie ich hätten eben am 6. September im verschobenen Metropol-Konzert ihrer Berlin-Tour auftauchen müssen. Für die wegen Krankheit in die Festivalsaison gerutschte Clubsause ließen sich Bela, Farin und Rod auch noch mal etwas Neues einfallen. Nie zuvor haben sie ein Konzert gespielt auf dem ausschließlich 80er-Jahre-Songs präsentiert wurden. Außer in den 80ern natürlich, mit Hagen und Sahnie. Nun also die Rod-Premiere mit diesem Nostalgie-Trip, auf den auch die Protagonisten richtig Bock hatten, wie sie Podcaster Marco Seiffert verrieten.

Setlist Metropol:

Gute Nacht
Ärzte Theme
Scheißtyp
Frank'n'stein
Du willst mich küssen
Buddy Holly's Brille
Mr. Sexpistols
El Cattivo
Käfer
Radio brennt
Popstar
Alleine in der Nacht
Sommer, Palmen, Sonnenschein
Blumen
Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt
Ohne Dich
Mädchen
Zum Bäcker
Wie ein Kind
Sweet Sweet Gwendoline
Wie am ersten Tag
Dein Vampyr
Claudia hat 'nen Schäferhund
Kopfhaut
Teddybär
Außerirdische
Der lustige Astronaut
Mein kleiner Liebling
Madonnas Dickdarm
Teenager Liebe
Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
Mysteryland
Vollmilch
Analyzer Smith
2000 Mädchen
Tittenmaus
Ich bin reich
Zu spät
Was hat der Junge doch für Nerven
♀ (Schwanz ab)

Seite 4 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare