Seite 1 von 15

Die Ärzte live in Konstanz (1/3)

So setzen sich am Ende die 25.000 Besucher*innen zusammen, die das Bodenseestadion schon im Vorfeld ausverkaufen, wenn auch nicht so frühzeitig wie das Konzert der Toten Hosen an gleicher Stelle am Wochenende zuvor. Auch die Supportbands gehören bei den Ärzten zur Familie und so kommen die Bandmitglieder persönlich auf die Bühne, um sie anzusagen. Bela macht den Anfang und schwärmt von Lüt, einer seiner jüngsten Plattenladen-Entdeckungen, die er danach umgehend kontaktierte. Die Norweger servieren einen extrem räudigen Punkrock, der vor allem vom exaltierten Gekreische des Frontmanns geprägt ist.

Danach kommen einem die kurzfristig für Panteon Rococo eingesprungenen Berlinerinnen von Shirley Holmes im direkten Vergleich wie Radio-Pop vor. Liegt natürlich vor allem an dem melodischen Gesang, der hier nicht minder energiegeladene Tracks begleitet - oder in den Worten der Band: "schnelle Nummern aus Berlin". Rodrigo Gonzalez fungiert als ihr prominenter Ansager. Mehr noch als Lüt treffen Shirley Holmes den Nerv des Publikums, es wird sich schon mal ausgiebig warmgetanzt, nicht nur bei der offensichtlichen Ansage des Songs "Smells Like Team Spirit".

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare