Seite 2 von 16

David Bowie: Neues Album "Blackstar"

Grade noch rumerzählt, dass Signore Bowie nie mehr live auftreten wird, da gibt schon wieder News. Für eine Platte hat er scheinbar noch Zeit: Am 8. Januar, seinem 69. Geburtstag, soll David Bowies neues Studioalbum "Blackstar" erscheinen. So hieß auch schon der Songauszug, den er für die britische Crime-Serie "The Last Panthers" geschrieben hat. Neue Musik zu seinem Geburtstag ist seit 2013 auch nix Neues mehr für Bowie, nur das mit dem Überraschungseffekt hat damals besser hingehauen.

Diverse Nachrichtenseiten überschlugen sich am Wochenende trotzdem mit stilistischen Standortbestimmungen, die Rede war hier von einem stark Kraftwerk- und Can-inspirierten Werk, dort sprach man von einer mit New Yorker Jazzmusikern entstandenen Aufnahme, die entsprechend "seltsam" ausgefallen sei. Auf Bowies Facebook-Seite heißt es nun, die kolportierten Meldungen "über Sound und Inhalt des Albums sind nicht korrekt". Fakt sei einzig: Die Single "Blackstar" erscheint am 20. November, das gleichnamige Album am 8. Januar. Bis dahin empfehle ich das Waten im Frühwerk seines Schaffens, braucht man auch genug Zeit und Muße für.

Seite 2 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare