Seite 8 von 15

Grohl vergleicht neue Foo Fighters mit Bowie

Die Promo zur neuen Foo Fighters-Platte läuft: Sir Dave Grohl ließ verlauten, dass ihn das neue Album "von den Vibes her" an "Let's Dance" von Bowie erinnert. Mit dem von Nile Rodgers produzierten Pop-Platte eroberte Bowie 1983 ein neues Publikum und rollte weltweit die Charts auf. "Ich wäre jetzt im Moment normalerweise auf Tour und ich habe mich enorm darauf gefreut, denn wir haben unsere neue Platte fertig aufgenommen und sie ist so gut. Wir waren so gespannt, diese Songs live zu spielen und die Reaktionen zu sehen. Es sind hymnische, große Singalong-Rocksongs darauf. Wie eine Dance-Platte auf eine verrückte Art. Es ist nicht EDM oder Disco, aber es hat Groove. Für mich ist es unser 'Let's Dance' von Bowie. Wir wollten eine fröhliche Spaßplatte aufnehmen, auch wenn es einige dunkle Stellen darauf gibt."

Bei dem Interview zugegen war auch Daves Mama Virginia Grohl, die 2017 das Buch "From Cradle To Stage: Stories From The Mothers Who Rocked And Raised Rock Stars" veröffentlichte. Von dem Buch soll es auch eine Dokuserie geben, an der wiederum der Sohnemann mitwirkt.

Seite 8 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar