Seite 6 von 15

Bono teilt 60 Lieblingssongs

Doch neben den zahlreichen Todesfällen, feiern manche auch einfach Geburtstag. U2-Sänger Bono wurde gestern 60 Jahre alt und nahm sich die Zeit, 60 Lieblingssongs zu kompilieren, die er jeweils mit Gedanken und Anekdoten veröffentlichte. In true Bono fashion schickte er die Liebesbriefe auch an jeden einzelnen Künstler, um seine Dankbarkeit auszudrücken. Zu den ersten veröffentlichten Namen zählen Kraftwerk, David Bowie, Massive Attack, Daft Punk, Pavarotti und Billie Eilish. Der Künstlerin der Stunde schrieb er zu "Everything I Wanted": "Ich steige in deinen Song und sehe schwarze Schönheit, schmerzhaft, verletzlich und angsteinflößend, furchtlos und besorgniserregend, aber du lässt dich davon nicht beeindrucken (...) Ich denke an Carole King und Roy Orbison. Wie bei ihnen gab es so etwas nicht, bevor du kamst."

Zu den weiteren Lieblingssongs, die in Kürze auf u2.com mit seinen Worten veröffentlicht werden, zählen "Anarchy in the U.K." von den Sex Pistols, "Fight The Power" von Public Enemy, "Daniel" von Elton John, "When Doves Cry" von Prince, "Ray Of Light" von Madonna und "Jeremy" von Pearl Jam. Derweil spendeten U2 zehn Millionen Euro an das irische Gesundheitswesen. Bassist Adam Clayton sprach über Probleme, die Menschen mit psychischen Störungen in der Corona-Zeit mitunter erleben und rekurrierte auf seine eigenen Erfahrungen. Er musste erkennen, dass er Teil einer Gemeinschaft sei, so Clayton. Alle aus dem engeren Bekanntenkreis dachten, er sei aufgrund der steilen Karriere der glücklichste Mensch, "aber da war diese Leere, die die Sucht herbeiführt, und die Sehnsucht, gewissen Gefühle hinter sich zu lassen, während das Selbstwertgefühl sinkt."

Seite 6 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare