Seite 2 von 16

Wir sind ECHO!

Die neuen Fachjurys sollen "für 100 Prozent Kompetenz und Expertise in allen Genres" sorgen, und da kommen nun Cordas und ich ins Spiel. Der Verband will Jurys für verschiedene Kategorien aufstellen (Dance, Pop, etc). Zu welcher wir unseren bescheidenen Anteil leisten dürfen, bleibt uns zur Stunde noch vorenthalten. Aber wir kennen uns ja überall aus, kein Thema. Und weiter: "Die Stimmen der Juroren entscheiden zu 50 Prozent darüber, wer den ECHO am Ende des Tages nach Hause nimmt. Die anderen 50 Prozent werden über die offiziellen deutschen Charts ermittelt."

Schön. Also zumindest so lange das Urteil der Fachjury, in der wir sitzen, nicht zu 5 Prozent gewertet wird und das der alten Verbandsjury zu 45. So oder so: Der Kampf gegen die Helenisierung des Abendlandes hat hiermit begonnen. Frau Schöneberger hat allerdings gerade als Moderatorin für den Deutschen Computerspielpreis am 26. April zugesagt, der ist drei Wochen nach dem Echo. Naja, im Notfall machts sicher auch Bernd Begemann.

Seite 2 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare