Seite 12 von 16

Dave Grohl und Josh Homme im Studio?

Sieh mal einer an? Them Crooked Vultures mit Jesse Hughes statt John Paul Jones? Niemand weiß nichts, nur dieses Foto von Dave Grohl, Josh Homme und Jesse Hughes kullerte am Freitag ins Internet und ebenso schnell wieder raus. Hughes postete es zunächst auf seinem Instagram-Account, löschte es später aber wieder.

Ob es sich nur um einen Studiobesuch unter Freunden handelte, da zumindest die Queens in den letzten Zügen an ihrer neuen Platte sitzen, oder um eine Kollaboration, weiß niemand. Grohl hat dieses Jahr Tourpläne mit den Foo Fighters vor sich.

Seite 12 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar mit 5 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    Sollten Grohl und Homme sein lassen. Die letzten Kollaborationen waren im Vergleich zu "Songs For The Deaf" langweilig und enttäuschend. Vor allem Homme hat seinen Zenit längst überschritten.

    • Vor 7 Jahren

      Joa, die TCV-Sache habe ich auch nur 2-3 mal gehört.. Und den Hughes kann ich eh nicht ab irgendwie, Ding wird nicht gehört.

      Ob Homme den Zenit durch hat entscheide ich nach dem kommenden QOTSA-Album, die letzten beiden Alben fand ich doch noch sehr gut, vor allem die Balladen sind großartig.

    • Vor 7 Jahren

      Gerade die Balladen gingen in meinen Ohren viel zu sehr in seichte Radio-Rock-Sphären und der Rest dümpelte irgendwo zwischen verkackter Rolle rückwärts und gepgflegter Ödnis.

      Da verfolge ich aus dem Umfeld lieber die Entwicklung von Mark Lanegan.

    • Vor 7 Jahren

      Findest Du? Also "make it wit chu" ist ein Hit, klar, eingängig as fuck. Aber die anderen Balladen seitdem finde ich fürs Radio eigentlich zu vertrackt und schwermütig.. aber dennoch wunderschön. Liefen die denn im Radio? Ich höre nie Radio, kann dazu nix sagen. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

      Herrn Lanegan habe ich bisher quasi kaum verfolgt, hast Du denn da mal 1-2 Anspieltipps?

    • Vor 7 Jahren

      "Make It Wit Chu" war ja ursprünglich ein "Desert Session"-Song, der nochmal für die Queens aufbereitet wurde. Das zählt für mich nicht wirklich. Und ein Song wie zum Beispiel "Vampyre of Time and Memory" ist so gradlinig, der würde einfach nicht zwischen anderen Songs auffallen.

      Bezüglich Lanegan würde ich "Bubblegum" (zum Beispiel Methamphetamine Blues") und "Field Songs" (one way street") empfehlen.

    • Vor 7 Jahren

      Ja, stimmt, erinnere mich an die Desert Sessions mit dem Stück. "Vampyre.." finde ich großartig, aber wie gesagt, Geschmäcker..

      Die beiden Lanegan-Tracks habe ich geladen, bin gespannt ob es mit ihm dann für mich weitergeht. Thx!