Seite 15 von 17

Schuh-Plattler: Playlist der Woche

Man muss sich nur das Cover anschauen und weiß schon, wie die neue Tame Impala klingt. Der Sand vom Strand in der Wohnung, Sonne satt und Kalifornien, Disco-Basslines und Analogsynthies, es ist das drin, was vorne drauf steht bzw. imaginiert wird. Da bereits vier von zwölf Songs veröffentlicht wurden, wird es am 14. Februar 'nur' noch acht neue zu entdecken geben. Ich will nicht zu viel verraten, aber die offensichtlichen Singles sind bereits draußen, Parker ist ja auch kein Anfänger.

Überhaupt: Die musikalische Nähe zum erfolgreichen Vorgänger "Currents" wird ihm wahrscheinlich niemand übelnehmen, auch wenn ich persönlich jetzt von Tame Impala nicht noch mehr Daft-Punk-Analogien gebraucht hätte (Opener heißt auch noch "One More Year"). Zwei dicke Tracks sind allerdings trotz fehlender Überraschungen durchaus noch drauf, so dass "The Slow Rush" insgesamt bei den Fans sicher gut abschneiden wird. Gänzlich ohne Beats glänzen bekanntlich die Düsseldorf Düsterboys, die letzte Woche auch live in Zürich alles richtig machten. Ihr Album daher mal wieder auf Dauer-Rotation. Angesichts der heute endlich veröffentlichten Tourdaten von Faith No More heißt es außerdem: Warmsingen für Mike.

  1. Tame Impala - The Slow Rush (14.02.)
  2. Yazoo - Upstairs At Eric's
  3. The Düsseldorf Düsterboys - Nenn Mich Musik
  4. Pearl Jam - Dance Of The Clairvoyants (Track)
  5. Faith No More - Album Of The Year
  6. Porridge Radio - Every Bad (13.03.)
  7. The 1975 - Me And You Together Song (Track)
  8. Robert Forster - Inferno
  9. Pet Shop Boys - Hotspot
  10. Badly Drawn Boy - Is This A Dream? (Track)
Seite 15 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort