Seite 7 von 16

Nine Inch Nails & Lil Nas X

Country-Trap- bzw. Meme-Rap-Fans dürften sich vielleicht nicht so häufig in meiner Kolumne aufhalten, von daher möchte ich diese nicht ganz neue Geschichte hier gerne erzählen. Ein gewisser Lil Nas X bricht mit "Old Town Road" in den USA gerade Streamingrekorde und hielt Taylor Swift in den US-Charts auf Abstand. Das dürfte auch einem gewissen Trent Reznor sehr gefallen, denn dank "Old Town Road" haben auch seine Nine Inch Nails nun indirekt ihre erste Nummer-Eins in den Single-Charts. Grund: Die Nummer samplet das spezielle Banjo-Instrumental "34 Ghosts IV" vom NIN-Album "Ghosts I-IV" (2008). Produzent YoungKio erzählte Billboard, wie er die Nummer entdeckte: "Ich dachte: Mann, der Scheiß ist fett. Normalerweise verändere ich Sachen, die ich finde, filtere sie. In diesem Fall war mir klar: Wenn ich es auch nur berühre, ruiniere ich alles. Also blieb ich bewusst nahe am Original, verschnellerte es nur ein wenig für den Trap-Vibe." Und so klingt es bei Lil Nas X:

Seite 7 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare