Seite 17 von 19

Youtube-Nuggets: Moti Special

Neue Plattler-Rubrik: Die Youtube-Nuggets. Der Name ist Programm: Exquisites Bild- und Tonmaterial aus den Niederungen unserer Lieblingsplattform. Ich bin mir meiner hochtrabenden Worte selbstverständlich bewusst und starte deshalb quasi von ganz oben: Zu sehen ist eine Gruppe namens Moti Special, die heute zu Recht keiner mehr kennt. Mit einem Auftritt aus einer zu Unrecht vergessenen WDR-Vorabendserie, dem "Musik Convoy". Das klingt nicht weniger erwartungsvoll als es ist: Die Sendung wurde 1984 und 1985 in einem Truck (!) aus nordrhein-westfälischen Kleinstädten gesendet, gerne auf Marktplätzen.

Der Star der Gruppe wird auch gleich ins Bild genommen: Keyboarder Michael Cretu, mit chefmäßigem 80er Vokuhila. Aus den Boxen kommt dann aber nicht Bono, sondern lupenreiner Hi-NRG-Pop. Dass der Mann bald keinen Bock mehr auf Manfred (hampelnd, mit gelbem Schal) hatte, sondern auf Sandra, die er auch gleich ehelichte, versteht sich von selbst. Die Crowd in Kornelimünster wusste den einzigen Smash-Hit der Motis leider nur arg verhalten zu würdigen.

Seite 17 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare