Seite 6 von 13

Bela B.-Lesung im "Nazidorf" Jamel

Bela B, bekannt für Songs gegen Rassismus und das Ehepaar Birgit und Horst Lohmeyer, bekannt für ihr Festival Jamel rockt den Förster gegen Rassismus, machen gemeinsame Sache. Am 6. April liest der Ärzte-Drummer im Rahmen seiner Lesereise aus seinem neuen Buch "Scharnow" in dem als Nazidorf bekannt gewordenen Jamel in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Gründe liegen auf der Hand: "Weil Rock den Förster nur einmal im Jahr ist, die Lohmeyers aber mit ihrem Naziproblem 363 weitere Tage im Jahr konfrontiert sind, gibt es jetzt eine neue Veranstaltung: die Scheunenlesung. Die Lohmeyers und ich veranstalten in einem Zelt auf den Überresten der alten Scheune, die dereinst durch einen Brandanschlag komplett abgefackelt wurde, eine 'Scharnow ist über(all)'-Lesung. Der Gewinn geht an die Lohmeyers für ihr nächstes Festival. Die Plätze sind limitiert und es wird kuschelig! Seehehr kuschelig! Der Vorverkauf startet heute, Montag, 17.12., um 19 Uhr. Viel Glück!"

Seite 6 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare