Seite 2 von 15

6000 Musikfans feiern beim Watt en Schlick Festival

"Mit Test zum Fest" war dagegen das Motto beim niedersächsichen Watt en Schlick Festival im Nordseebad Dangast. Auf vier Bühnen wurde ein vielfältiges Programm von Musikdarbietungen bis hin zu Lesungen (AnnenMayKantereit, Balthazar, Provinz, Ilgen-Nur, Gereon Klug, Luisa Neubauer) geboten, rund 6000 Zuschauer sollen vor Ort gewesen sein. Auch hier durfte ohne Maskenpflicht und Abstandsregeln gefeiert werden, allerdings musste sich jeder Gast, ob geimpft oder nicht, ob Besucher oder Künstler, täglich auf das Coronavirus testen lassen. Dies war sowohl auf den Campingplätzen möglich, als auch vor dem Einlass. Das Konzept wurde von Wissenschaftlern der Hochschule Wilhelmshaven begleitet.

Ein guter Anlass, um noch einmal auf das Anfang September stattdfindende Maifeld Festival in Mannheim hinzuweisen. Dort sind an drei Tagen auf zwei Bühnen mal wieder hochklassige Acts gebucht: Sophie Hunger, The Notwist, Drangsal, Efterklang, Sophia Kennedy, um nur einige zu nennen. Alle Infos hier!

Seite 2 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare