Seite 15 von 16

5 Fragen an Odd Couple

Was war dein bestes Konzert als Zuschauer?

Jascha (Odd Couple): Tame Impala, 2010 im Beatles Museum in Hamburg. Da lag auf alle Fälle was besonderes in der Luft. Etwas von dem 2019 in der Max-Schmeling-Halle nicht mehr so viel übrig war.

Was war dein schlimmstes Konzert als Künstler?

Nicht so gut erinnere ich ein Konzert in Madrid auf unserer ersten Tour 2016. Nachdem ich uns auf dem Weg dorthin fast alle umgebracht hätte, weil ich am Steuer eingeschlafen war, hat es nicht allzu viel Spaß gemacht, mit einem äußerst schlechten Gewissen vor zwei Zuschauern inklusive Vorband zu spielen.

Was sollte auf einem Cateringrider nie fehlen?

Viel wichtiger als was aufm Rider steht ist das Timing. Snacks on arrival sind das Ding!

Ist Musik beim Sex überbewertet und warum?

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Oder so. Ja, überbewertet.

Woran oder was wird man in 50 Jahren beim Blick auf die musikalischen 20er Jahre denken?

Die großen Streamingplattformen haben Mitte der 20er Jahre einen Weg gefunden, wie sich mit ihrem Geschäftsmodell kein Geld mehr waschen lässt. Hip Hop steckte in einer ähnlichen Sinnkrise wie Gitarrenmusik und Hair-Metal in den 1980er Jahren. Und irgendein Teenie-Star hat wieder angefangen E-Gitarre zu spielen und rettete Fender vorm Bankrott.

Die Berliner Rock-Band Odd Couple veröffentlicht am 13. März ihr drittes Studioalbum "Universum Duo".

Seite 15 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare