Seite 4 von 16

Tim Neuhaus covert Foo Fighters

Am 10. Juni veröffentlicht Singer/Songwriter Tim Neuhaus das Coveralbum "Echoes Vol. I" auf Grand Hotel van Cleef. Während des ersten Lockdowns setzte der Musiker die lang gehegte Idee der musikalischen Umsetzung prägender Songs in die Tat um und trug sie im Dezember 2020 bei einem Streaming-Giga us dem Hamburger Knust auch erstmals live vor. Dier Foo Fighters-Song "In Your Honor" ist ein Vorgeschmack auf die Platte, auf der Neuhaus auch Springsteen und die Smashing Pumpkins interpretiert. Das reduzierte Cover fängt die Grundessenz des Tracks sehr schön ein, gegen Ende wechselt Neuhaus coronakonform gleich selbst ans Schlagzeug und drischt die Nummer zu Ende.

Zum Song selbst sagt er: "Nirvana, die Foo Fighters und Dave Grohl triggern in mir das Lebensgefühl des Grunge bis heute und erinnern mich daran, warum ich Anfang der 90er mit der Musik angefangen habe. 'In Your Honor' ist ein Song, der sich auf der Gitarre anfühlt wie Schlagzeug spielen. Er handelt von der vollkommenen Hingabe an Etwas, an das du glaubst. Es ist wie sich ein Stück Urvertrauen zurückholen."

Seite 4 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare