Seite 18 von 19

5 Fragen an ... Mark Burgess (The Chameleons)

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Mark Burgess: "Strangeways Here We Come".

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

"White Rose Transmission" von White Rose Transmission (1995).

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?

Bei den Beatles. Die Kohle hätte ich gebrauchen können.

Wo wärst du jetzt lieber? Warum?

In Thailand. Ich liebe die Leute, ich liebe ihre buddhistische Ethik, ich liebe ihr Essen, ich liebe ihre Kultur, ich liebe ihr Klima, ich liebe ihre Strände, ich liebe den Mekong, ich liebe ihren Dschungel, ich liebe ihre Nachtmärkte, ich liebe ihre Townships, ich liebe ihre Züge, ich liebe ihr Gras.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

John Peel zwei Mal getroffen zu haben.

Mark Burgess bringt für die nachgewachsenen Generationen unter dem Namen Chameleons Vox die Songs seiner legendären 80er Jahre-Indie-Rock-Band The Chameleons auf die Bühne.

Aktuelle Tourdaten Chameleons Vox:

14.04. Freiburg – Slow Club
15.04. Köln – Luxor
16.04. Worpswede – Music Hall
17.04. Berlin – Musik & Frieden
18.04. Münster – Gleis 22

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare