Seite 3 von 18

Neues Tool-Album erscheint Mitte April

Das neue Tool-Album. Geil, oder? Nicht auszudenken, wenn es wirklich erscheint und der Gag plötzlich weg ist. Aber die Anzeichen verdichten sich mehr und mehr und mehr. Ihr braucht das Video oben nicht anzuschauen, es dient lediglich als Audio-Beweisführung für die von Drummer Danny Carey getätigte Aussage "Das Album erscheint Mitte April, so ist zumindest der Plan", die er während einer Signierstunde auf einer Musik-Convention im kalifornischen Anaheim tätigte. Ok, es ist derselbe Mensch, der vor rund einem Jahr sagte, die Platte erscheine "definitiv in 2018", aber lassen wir das. Am Freitag Abend soll es in Hollywood nämlich eine Listening Session "für Freunde der Band" gegeben haben, wovon dieses Insta-Pic Zeugnis ablegt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Had us a night with Danny Carey from Tool previewing the new album. Yes it was worth the wait #redtruck #tool

Ein Beitrag geteilt von NiK SiN (@niksin666) am

Zusätzlich gab es einen mittlerweile gelöschten Insta-Post, in dem Gabriel Shaffer, ein Vertrauter der Band, die Erfahrung dieses Prelistenings in höchsten Tönen lobte: "Erhole mich immer noch vom gestrigen Abhängen im Loft in Hollywood. Ich kann nur verraten, dass ich etwas gehört habe, worauf einige von uns seit über zehn Jahren warten. Ich bestätige hiermit, dass sich jede Sekunde des Wartens lohnen wird. Die Frage ist eher: Haben wir es überhaupt verdient? #tool"

Seite 3 von 18

Weiterlesen

5 Kommentare mit 18 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Die Frage ist eher: Womit haben wir DAS verdient?

  • Vor 5 Jahren

    Hoffentlich nicht so ein Altherren-Alternative wie das letzte APC.

  • Vor 5 Jahren

    Und dann wird es doch nur so ernüchternd wie "10000 Days".

    • Vor 5 Jahren

      Diesbezüglich pflügen Toni und ich denselben Acker... 10.000 Days ist für mich auch nicht viel mehr als ein durchwachsener Lateralus-Abklatsch. Es gibt Amenra-Platten, die mir mehr geben können.

      Ich hoffe wirklich, dass v.a. Adam sich für die kommende Platte mal paar neue bevorzugte Intervalle zusammengesucht hat, wie ich hier ja schon einige Male in den letzten Jahren ausführte...

    • Vor 5 Jahren

      Genau mein Punkt. Sie haben allmählich begonnen, sich zu wiederholen, ohne an die Durchschlagskraft der beiden Großtaten davor heranzureichen.

    • Vor 5 Jahren

      Meh, finde 10,000 Days zwar unbestreitbar weniger gut als die beiden Vorgänger, aber meinethalben hätten sie auch nur die beiden Titelsongs aufs Albun packen können und ich fänd's nicht mal ansatzweise enttäuschend. Ist für mich schon meckern auf zienlich hohem Niveau. Aber gut, ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

    • Vor 5 Jahren

      Bin bei dir Gleep, schon vor den beiden Großtaten, zeichnete sich ein ähnliches Bild bei der Erwartungshaltung, deshalb konnte 10000 Days nur enttäuschen. Hat es mich ehrlich gesagt nicht, etwas ernüchtert, das Tool/Maynard, halt auch nur mit Wasser kochen.

      Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt und da Tool weiter aktiv live unterwegs waren und hauptsächlich die Setliste von Lateralu und Aenima bespielt haben, wird es ihnen wohl ähnlich gehen.

      Also, nur weil man seine Erwartungshaltung nicht erträgt, wird das "nächste" Album doch nicht schlecht! Blödsinn also, über sowas zu philo/psychologisieren, auf gut Deutsch, Muckefuck! Ach ja apropo, gegrüßet alle ohne Werkzeug, der Hammer war (mal wieder) da!!! :P

    • Vor 5 Jahren

      Yo Stephan, na Alles fresh bei Dir?

    • Vor 5 Jahren

      Bitte nicht stören, Großtaten anhören! War das eine geile Mucke, Quark ist!

    • Vor 5 Jahren

      Ok, ich höre es an, aber es gehen natürlich trotzdem meurische Grüße raus!

    • Vor 5 Jahren

      Vermutlich der erste Schnipsel aus dem Album. Der Bass am Ende macht mich wuschig! https://www.facebook.com/ToolMusic/videos/…

  • Vor 5 Jahren

    naja Carey sagt sowas ja schon seit Jahren, wir werden sehen.
    es gibt nur zwei Gründe warum ich den Kerl immer noch einfach mag (sofern man so jemanden den man nicht persönlich kennt mögen kann)
    1) er ist einfach ein unglaublicher Drummer imo mit einem grandiosen Gespür für sein Handwerk.
    2) er kommt grundsymphatisch rüber in Interviews oder den Videos.
    ich kann ihm net so recht bös sein. Und ich hoffe weiter. Auch wenn ich befürchte dass das neue Album wohl nur enttäuschen kann aber ich glaub ich werds aus prinzip kaufen müssen. >.>

  • Vor 5 Jahren

    Ich würde es sooo feiern, wenn das Album allen alt-fans massivst vor den Kopf stößt. Am besten so Enttäuschung des Jahres. Und ich als jahrelanger die hard tool-h88er, werde fanboi.

    • Vor 5 Jahren

      Na dann stell mal schon den Sekt kalt dein Traum könnte Wirklichkeit werden. Hast du sonst noch Ziele im Leben oder stürzt du dich danach evtl. lächelnd in dein Deko Samurai Schwert?

    • Vor 5 Jahren

      Bei mir können Tool - im Gegensatz zu APC, wo ja eh nur der Billy seinen Namen draufstehen sehen will und ansonsten bedingungslos feiert, was Maynard sich so an Eiterbeulen, äh, Ideen für das Projekt rausdrückt - durch einen echten Stilwechsel eigentlich nur gewinnen. Wenn es nicht exklusiv Trap, Wave oder "Edel-Pop" werden sollte, #izkla.

      Ob sie sich jedoch so offensichtlich zu Natursekt-Blackmetal destillieren, dass es auch einem torqui gut reinläuft... Würde momentan nicht drauf wetten.

    • Vor 5 Jahren

      "Hast du sonst noch Ziele im Leben oder stürzt du dich danach evtl. lächelnd in dein Deko Samurai Schwert?"

      Dann müsste der Bus aber einen neuen bauen und das Werkzeug dafür rücke ich nicht raus. :P

    • Vor 5 Jahren

      Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, worauf "busbauer" referenziert (genauso wenig im Übrigen welchen Part des "Bus bauens" Torqui übernimmt).

    • Vor 5 Jahren

      Sicher ist garnix, nichtmal das neue Tool Album! :P

    • Vor 5 Jahren

      Deine Beschränktheit ist ziemlich sicher.